NIK P

1. Stegersbacher Sommer Open Air

Home  /  Archiv  /  Current Page

NIK P. & Band, Support Nordwand

17:00 Uhr, Einlass

Verfügbare Kategorien:

– VIP Sitzplatz im VIP Zelt mit warmen Buffet inkl. Getränkeservice am Tisch + nummerierter Sitzplatz in den ersten 2 Reihen direkt vor der Bühne.
– Sitzplatz
– Stehplatz

NIK P. & Band gastieren am 1. Stegersbacher Sommer Open Air gemeinsam mit Nordwand als Vorgruppe. Ein Garant für einen wunderschönen Sommerabend.

Mit dem großen Erfolg von „Ein Stern der deinen Namen trägt“ für den Nik P. 10-fach Gold für über 1 Million verkaufte Singles erhielt und mit dem ECHO 2007 ausgezeichnet wurde, zählt der Künstler heute zu den erfolgreichsten österreichischen Songschreibern und Interpreten seines Genres. 1997 veröffentlichte der damals 35jährige aus Kärnten stammende österreicher sein erstes Album und landete mit „Gloria“ gleich seinen ersten großen Hit in seinem Heimatland. Bis heute schaffte es fast jede Singleauskoppelung auf Platz 1 in den Airplaycharts der Radios in Deutschland und österreich. Seine großen Hits „Come on lets dance“, Der Mann im Mond“, „Der Sonne entgegen“ sowie „Der Fremde“ und „Berlin“ und viele mehr, kennt man heute überall auf der Welt wo man deutschen Schlager hört und liebt. Der Sänger, Texter, Komponist und hervorragende Live-Interpret Nik P. zählt mittlerweile zu den ganz Großen in diesem Genre.

Nordwand – Die neue Generation im Schlagerpop
Bei der steirischen Gruppe ‚Nordwand’ ist schon der Name Programm. Aus dem Tal sind die 4 Jungs schon heraußen und der umweglose Aufstieg, die Direttissima, hat bereits begonnen. Sieht man die steile Wand als Karriere, so hängen sie grad mitten drin und jeder Auftritt, jede Fernsehminute ist ein weiterer Haken an dem sich die Seilschaft hocharbeitet. Der Unterschied ist nur – und das sind deutliche Anzeichen dafür dass was weiter geht – dass das Team rund um die Band die Seile und Haken die es für den Aufstieg braucht, gut justiert und unter Kontrolle hat.

Kein Ei das dem anderen gleicht. 4 verschiedene Typen die in der Gemeinsamkeit der Band ihre Stärken bündeln. Eine neue Generation schickt sich an und eine ebenso neue Generation an Fans findet es toll weil es ist wie es ist.


  • Details
  • Gallery
  • Tags
  • More