Die Jungen Zillertaler

Home  /  Künstler  /  Current Page

Juzi-web

Man darf nicht alles glauben, was man so im Kino sieht. Wie dem Kraftlackel Thor der Hammer aus der Hand und runter auf unsere Erde gefallen ist, da ist das Teil nicht in der Wüste von New Mexico eingeschlagen … Nein, nein. Die Wahrheit ist: Das Trumm ist in Strass im Zillertal runtergekommen, hat dort direkt neben dem Gasthof die Wiese planiert und seither haben die JUZIs den besten Platz des Tales für ihr Open Air. Das ist die Wahrheit, die Hollywood nicht hören will!
Aber egal, denn die JUZIs haben jetzt auf ihre Art dem Hammer ein Denkmal gesetzt: Sie haben nach ihm einen Hit getauft. „Hammer“ heißt der Kracher, und ja, es geht inhaltlich dabei nur eingeschränkt um Thors Werkzeug, sondern vielmehr umgangssprachlich um die Kurzbeschreibung von jenem Gefühl, welches einen Mann überfällt, wenn er seine Traumfrau gefunden hat. Der Feingeist säuselt Gedichte der Romantik, der rustikale Naturbursch beschränkt sich auf die wichtigen vier Worte: ‚Du bist so Hammer!‘. Alles geklärt. Sie kennt sich aus. Wiewohl wir aber auch dabei wieder beim Donnergott sind, denn der gute Mann war bei den Germanen für die Fruchtbarkeit und die Weihe der Ehe zuständig und sein Riesenteil – also der Hammer – galt als Symbol der Fruchtbarkeit … Mit „Du bist so Hammer“ liegen die drei Freunde daher somit goldrichtig! „Hammer“ ist nicht nur der jüngste Tanzbodenkracher der JUZIs, ein Stimmungsturbo, wie er im Buche steht, sondern auch der erste Vorbote und Titelsong zur kommenden CD. Hammer – das steht für das musikalische Zillertaler Hammerwerk mit den wohl kompromisslosesten Party-Rhythmen des Tales, aber ebenso dafür, dass die JUZIs einfach seit über 20 Jahren wissen, wo der Hammer hängt!

Buchen Sie Die Jungen Zillertaler für Ihre Veranstaltung